|  
  |  
  |  

Hier noch eine Aufstellung von Zubehör für das Super Nintendo:
 
 
Version für Japan und Europa
Version für Japan und Europa

US-Version
US-Version
Standard Gamepads

Darf ich vorstellen? Das wohl beste (klassische) Gamepad aller Zeiten.

Es gibt ja wirklich viele Gamepads dieser Art, doch keins hat die Klasse, Ergonomie, Ausgewogenheit und nicht zuletzt gute Bedienbarkeit des Super Nintendo Gamepads erreicht.

Das digitale Steuerkreuz, die Anordnung der Buttons, die neu eingeführten Schultertasten und die perfekte Lage in der Hand. Ja, ihr merkt schon - ich komm kaum raus aus dem Schwärmen.

Weil das Aussehen der japanischen und europäischen Version für amerikanische Kunden anscheinend nicht technisch/erwachsen genug sei, entschied sich Nintendo bei der amerikanischen Ausführung (sowohl Konsole als auch Gamepad) für eine andere (monotonere) Farbgebung.
 
 
Super Scope
Super Scope
Super Scope

Ein Controller in Bazooka-Form, der kabellos per Infrarot betrieben wurde. War aufgrund seiner Unhandlichkeit und seines hohen Batterieverbrauchs allerdings nie sehr erfolgreich.
Bildquelle(n): Super Scope
 
 
Super Multitab
Super Multitab
Super Multitab

Viele Dritthersteller boten solche Adapter an, mit welchen man 4 Pads an ein Super Nintendo angeschliessen konnte. Der Erste dieser Art kam von Hudson Soft, im Zuge des ersten Bomberman Spieles auf dem Super Nintendo.
Bildquelle(n): Super Multitab
 
 
SNES Mouse
SNES Mouse
SNES Mouse

Zusammen mit Mario Paint wurde diese Maus verkauft, fand aber aufgrund der kaum verbesserten Bedienung (im Vergleich zum Gamepad) und des eher kurz geratenen Kabels keinen grossen Anklang.
Bildquelle(n): SNES Mouse
 
 
Super Advantage
Super Advantage
Super Advantage

Ein Controller, der aufgebaut war wie die Steuerung eines Spielhallenautomaten. Grosses, stabiles Gehäuse, Joystick und grosse Buttons.
Bildquelle(n): Super Advantage
 
 
Super Gameboy
Super Gameboy
Super Gameboy

Mit diesem Adapter konnte man Gameboy Spiele am SNES spielen. Die Spiele wurden nicht hochskaliert auf die volle SNES-Auflösung, sondern in der Orignal-Gameboy-Auflösung am Bildschirm dargestellt. Die dadurch entstehenden schwarzen Ränder wurden spielabhängig durch unterschiedliche Rahmen verschleiert.
Bildquelle(n): Super Gameboy
 
 
Satella View
Satella View
Satella View

Ein Modem für das SNES, mit dem Spieleerweiterungen und sogar komplette Spiele heruntergeladen werden konnten.

Kam nur in Japan auf den Markt.
Bildquelle(n): Satella View